Alternativer Magier

Personendaten
Rasse Mittelländer
Kultur Garetien/Städte mit wichtigem Tempel/Pilgerstätte
Profession Magier: Akademie Schwert und Stab zu Gareth
Beschreibung
Stand  
Titel  
Sozialstatus 8
Famile/ Herkunft/ Hintergrund
Eigenschaften und Basiswerte
Basiswerte Formel Mod. Start Aktuell Gekauft Rest
Lebensenergie (KO+KO+KK)/2 10 18 34 6 0
Ausdauer (MU+KO+GE)/2 10 18 28 0 24
Astralenergie (MU+IN+CH)/2 18 19 48 11 1
Karmaenergie            
Magieresistenz (MU+KL+KO)/5 -2 8 6    
Initiative (MU+MU+IN+GE)/5 0 10 10    
Attacke (MU+GE+KK)/5 0 7 7    
Parade (IN+GE+KK)/5 0 7 7    
Fernkampf-Basis (IN+FF+KK)/5 0 7 7    
Abenteuerpunkte
AP Gesamt AP verfügbar AP eingesetzt Stufe
3000 0 3000 8
Vorteile und Nachteile
Vorteile Nachteile
Akademische Ausbildung (Magier) Angst vor Spinnen: 5
Gebildet: 5 Arroganz: 5
Vollzauberer Dunkelangst: 5
  Höhenangst: 6
  Neugier: 7
  Prinzipientreue
  Schulden
  Verpflichtungen
  Vorurteile: 6
Sonderfertigkeiten
Astrale Meditation Repräsentation: Magier
Merkmalskenntnis: Elementar (Feuer) Ritualkenntnis: Gildenmagie
Merkmalskenntnis: Schaden Rüstungsgewöhnung I
Talente
Wissenstalente (B) TaW
Geografie (KL/KL/IN) 4
Geschichtswissen (KL/KL/IN) 7
Götter und Kulte (KL/KL/IN) 8
Heraldik (KL/KL/FF) 5
Kriegskunst (MU/KL/CH) 4
Magiekunde (KL/KL/IN) 8
Mechanik (KL/KL/FF) 3
Pflanzenkunde (KL/IN/FF) 4
Rechnen (KL/KL/IN) 7
Rechtskunde (KL/KL/IN) 6
Sagen und Legenden (KL/IN/CH) 8
Staatskunst (KL/IN/CH) 4
Sternkunde (KL/KL/IN) 5
Tierkunde (MU/KL/IN) 1
Sprachen (A) Komp. TaW
Bosparano 21 8
Garethi 18 11
Rogolan 21 6
Tulamidya 18 10
Schriften (A) Komp. TaW
Kusliker Zeichen 10 8
Handwerkliche Talente (B) TaW
Alchimie (MU/KL/FF) 10
Hauswirtschaft (IN/CH/FF) 1
Heilkunde: Gift (MU/KL/IN) 4
Heilkunde: Wunden (KL/CH/FF) 5
Holzbearbeitung (KL/FF/KK) 5
Kochen (KL/IN/FF) 0
Lederarbeiten (KL/FF/FF) 2
Malen/Zeichnen (KL/IN/FF) 6
Schneidern (KL/FF/FF) 0
Andere TaW
Ritualkenntnis: Gildenmagie 7
Rituale
Ritual Probe Dauer Kosten
Stabzauber: Bindung      
Stabzauber: Fackel      
Stabzauber: Hammer des Magus      
Zauber
Zauber Probe ZfW Rep Merkmale Haus Komp
Adamantium Erzstruktur [Magier] (KL/FF/KO) 2 Magier Elem (Erz), Objk   C
Adlerauge Luchsenohr [Magier] (KL/IN/FF) 5 Magier Eign, Hell x B
Armatrutz [Magier] (IN/GE/KO) 7 Magier Eign, Elem (Erz) x B
Attributo [Magier] (KL/CH/**) 5 Magier Eign x B
Auris Nasus Oculus [Magier] (KL/CH/FF) 2 Magier Illu   D
Balsam Salabunde [Magier] (KL/IN/CH) 6 Magier Form, Heil   C
Beherrschung brechen [Magier] (KL/IN/CH) 3 Magier Anti, Herr   C
Blitz dich find [Magier] (KL/IN/GE) 7 Magier Einfl x B
Corpofrigo Kälteschock [Magier] (CH/GE/KO) 5 Magier Eign, Elem (Eis) x C
Cryptographo Zauberschrift [Magier] (KL/KL/IN) 5 Magier Objk, Vers   C
Custodosigil Diebesbann [Magier] (KL/FF/FF) 2 Magier Elem (Feu), Meta, Objk   C
Duplicatus Doppelbild [Magier] (KL/CH/GE) 4 Magier Illu   C
Eisenrost und Patina [Magier] (KL/CH/GE) 3 Magier Objk, Temp   C
Flim Flam Funkel [Magier] (KL/KL/FF) 7 Magier Umwt   A
Fortifex arkane Wand [Magier] (IN/KO/KK) 4 Magier Elem (Erz), Umwt   D
Fulminictus Donnerkeil [Magier] (IN/GE/KO) 8 Magier Krft, Scha x C
Gardianum Zauberschild [Magier] (KL/IN/KO) 6 Magier Anti, Krft, Meta   D
Horriphobus Schreckgestalt [Magier] (MU/IN/CH) 6 Magier Einfl   C
Ignifaxius Flammenstrahl [Magier] (KL/FF/KO) 9 Magier Elem (Feu), Scha x C
Ignisphaero Feuerball [Magier] (MU/IN/KO) 5 Magier Elem (Feu), Scha, Tele   D
Illusion auflösen [Magier] (KL/IN/CH) 6 Magier Anti, Illu   B
Invercano Spiegeltrick [Magier] (MU/IN/FF) 2 Magier Anti, Krft, Meta   F
Odem Arcanum [Magier] (KL/IN/IN) 7 Magier Hell, Krft   A
Paralysis starr wie Stein [Magier] (IN/CH/KK) 3 Magier Elem (Erz), Form   C
Pentagramma Sphärenbann [Magier] (MU/MU/CH) 7 Magier Anti, Besw, Dämo, Geis   D
Plumbumbarum schwerer Arm [Magier] (CH/GE/KK) 5 Magier Einfl   B
Psychostabilis [Magier] (MU/KL/KO) 5 Magier Anti, Eign   C
Respondami [Magier] (MU/IN/CH) 3 Magier Herr   B
Nahkampfwaffen
Nahkampfwaffe Typ/BE DK TP TP/KK Ini WM AT PA effTP min BF akt BF
Magierstab als Stab St / BE-2 N S 1W+1 11 / 5 0 -1 / -1 10 9 1W+1 -9 -9
Dolch Do / BE-1 H 1W+1 12 / 5 0 0 / -1 9 7 1W+1 2 2
                       
                       
                       
Rüstungen
Name Ko Br Ba LA RA LB RB Ges gRS gBE RS BE
Tuchrüstung 0 2 2 2 0 0 0 0 0 1 2 2 2
Wattiertes Unterzeug 0 1 1 1 1 1 1 1 0 1 1 1 1
Gesamt 0 3 3 3 1 1 1 1 0 2 3 3 3
Inventar
Gegenstand Anzahl Gewicht Gegenstand Anzahl Gewicht
Dolch 1 20.0 Magierstab als Stab 1 90.0
Dolchscheide 1 10.0 Papier 10 3.0
Geldbeutel, Leder 1 1.0 Tinte 1 4.0
Gänsekiel 2 1.0 Trinkflasche (5 Schank) 1 8.0
Hemd 1 15.0 Tuchbeutel (5 Stein) 1 15.0
Hose 1 30.0 Tuchrüstung 1 100.0
Leichte Stiefel 1 75.0 Unterhose 1 20.0
Magierrobe, Taft 1 120.0 Wattiertes Unterzeug 1 100.0